Kampagnen Start
Das Briefing der Düsseldorfer Designstudenten fand im Rahmen eines Workshops in Berlin statt: Bei der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie und im Deutschen Rheuma-Forschungszentrum und an der Charité.

Frische Ideen gegen alte Klischees

Nicht nur die realisierte Werbekampagne hilft gegen Rheuma. Auch die anderen Konzepte und Entwürfe der jungen Kreativen tragen bei zur Aufklärung über die (un)heimliche Volkskrankheit.

Dieses Kapitel führt sämtliche Arbeiten der Düsseldorfer Designstudenten auf, die in dem Forschungsprojekt der Heinrich-Heine-Universität und der Fachhochschule Düsseldorf unter Leitung von Prof. Wilfried Korfmacher entstanden sind.

Die Entwürfe sind als Plakate für Citylight-Poster konzipiert worden. Ein Klick auf das Motiv vergrößert die Darstellung. Durch die Detailvergrößerung lässt sich der Text lesen.

Eine Übersicht der Kampagnen mit allen Motiven erhalten Sie hier.