DGRH-Kongress Köln 2009

Auf dem 37. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie feierte die Wanderausstellung RHEUM!AHA Premiere. In einem Foyer der Kölner Messe wurden die Besucher mit der Schau des Rheumazentrums empfangen.

Die kreativen Entwürfe zur Kommunikation der Rheumatoiden Arthritis wurden mit Interesse betrachtet. Die Dokumentation mit der Darstellung des gemeinsamen Forschungsprojektes der Heinrich-Heine-Universität und der Fachhochschule Düsseldorf lag druckfrisch aus.

In seinem Referat stellte Prof. Wilfried Korfmacher das Projekt einem interessierten Publikum vor. Das Panel zum Thema Krankheit und Kommunikation wurde von Dr. med. habil. Benedikt Ostendorf geleitet. Die Initiative wurde mit Beifall bedacht.

DGRH-Kongress Köln 2009
Die Premiere der Ausstellung wurde begleitet durch ein Referat von Prof. Wilfried Korfmacher, Fachhochschule Düsseldorf.
DGRH-Kongress Köln 2009
Prof. Wilfried Korfmacher stellte das Studienprojekt vor und wies auf die frischgedruckte Dokumentation der Ergebnisse hin.
DGRH-Kongress Köln 2009
Dr. med. habil. Benedikt Ostendorf leitete das Panel zum Thema Medizin und Medien – Krankheit und Kommunikation.